Entwurf: Renate Niedenthal

Ausstattung der Küche im Kirchenzentrum

Nachricht Hannover, 31. März 2017

„Jetzt muss nur noch geputzt und eingeräumt werden in der Küche in der ehemaligen Pfarrwohnung im Kirchenzentrum Kronsberg, dann kann sie auch genutzt werden!“

Foto: Jan Strenger

Seitdem das Stadtkloster - Kirche der Stille ein Projekt unserer Kirchengemeinde ist, haben wir die Räume im Kirchenzentrum Kronsberg neu verteilt. Damit zeitgleich Veranstaltungen des Projektes und der Gemeinde stattfinden können, haben die Jugendlichen seit einiger Zeit ihren Platz in der ehemaligen Pfarrwohnung. Auch andere Gemeindegruppen nutzen die Räume dort. Bisher fehlte allerdings eine Küche, damit die Gruppen bei ihren Treffen auch für ihr leibliches Wohl sorgen können. 

Die St.-Johannis-Stiftung unserer Kirchengemeinde hat nun die finanziellen Mittel dafür bereit gestellt, dass Geschirr, Töpfe, Regale usw. gekauft werden können. Menschen aus unserer Gemeinde haben Herd, Spülen, Kühlschrank und Schränke zur Verfügung gestellt und Kirchenvorsteher haben alles eingebaut.

Liebe Gemeinde, wir, die Mitglieder der Jugendgruppe, freuen uns sehr über die neue Küche! Gemeinsam können wir jetzt auch kochen und backen. Sie bietet uns viele neue Möglichkeiten, gemeinsam etwas zu tun.

Vielen Dank den Spendern von Material, Zeit und Geld sowie den Zustiftern!

Jan Strenger, Mirjam Schmale