Neues aus dem Förderverein

Nachricht Hannover, 02. August 2019
Foerderverein Collage

Rückblick auf ein ereignisreiches Kita-Jahr

Ein ereignisreiches Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu. Ein guter Moment, um inne zu halten und zurückzublicken.

Der Kindergarten freut sich wieder über zahlreiche Neuheiten, wie z.B. den Wickeltisch im Waschraum der Elefanten, die Theaterbühne, die im Rollenspielraum der Seepferdchen ihren Platz gefunden hat sowie die Hochbeete auf der Terrasse der Schmetterlinge. Alle Kinder des Kindergartens basteln und werken nun im neugestalteten Werkkeller und erfreuten sich an der Theateraufführung „Albin und Lila“. Die Schulanfänger hatten viel Spaß auf ihrem Ausflug ins Wisentgehege.

Das Sommerfest war sicher einer der Höhepunkte des Kindergartenjahres, bei dem sich die Kinder und Eltern ausgiebig vergnügt haben. Neben einer Hüpfburg, auf der ordentlich getobt wurde, konnten die Kinder sich fantasievoll schminken lassen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, dank zahlreicher Kuchenspenden und der Bereitschaft vieler Eltern einen der Verkaufsstände zu betreuen. Ein großer Dank geht auch wieder an Familie Baumgarte, die auch in diesem Jahr wieder den Eiswagen spendierte. Bei dem Sonnenschein eine sehr willkommene Abkühlung.

All die Unternehmungen und Anschaffungen ließen sich dank der Spenden unserer Mitglieder ermöglichen. Ihnen gilt unser großer Dank! Ebenso möchten wir uns bei dem Team des Kommissionsbasars und den zahlreichen Helfern bedanken. Durch deren großes Engagement haben wir zusätzliche Spenden in der Höhe von über 3500 € einnehmen können. Ein Teil der Spende, ergänzt durch eine Spende der TUI-Stiftung, wird in die Anschaffung neuer Möbel für den Außenbereich investiert.

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf neue Projekte und Herausforderung und sind dankbar, Stefan Suhr als neuen 2. Vorsitzenden begrüßen zu dürfen. Er löst Katja Heineke in diesem Amt ab. Wir möchten ihr ebenfalls recht herzlich für ihren großen Einsatz in den letzten Jahren danken!

Anke Wölfler
(1. Vorsitzende)

Vorsitzende des Förderverein der KiTa St. Johannis e.V.

Anke Wölfler

Spendenkonto des Fördervereins

IBAN:
DE23 2519 0001 0355 8495 00

BIC:
VOHA DE2H XXXX