Neues aus dem Förderverein - Dank an engagierte Eltern

Nachricht Hannover, 01. November 2017

Engagierte Eltern im St. Johannis Kindergarten

Bereits zum zweiten Mal organisierte eine Gruppe engagierter Eltern des Kindergartens einen Kommissionsbasar. Da schon der erste zu großer Zufriedenheit verlief, wollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und an den Erfolg anknüpfen. Dieses Mal stellte die Gemeinde ihre Räumlichkeiten zur Verfügung und so kamen zahlreiche Eltern zusammen, um in einem großen Kraftakt riesige Mengen an Kinderkleidung und Spielzeug zu sortieren, zu drapieren und für den Verkauf vorzubereiten. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die sich so unermüdlich anschickten und geholfen haben, den Kommissionsbasar auf die Beine zu stellen. Als sich am Samstagmorgen die Türen öffneten wartete bereits eine lange Menschenschlange darauf eingelassen zu werden und die begehrten Verkaufsstücke zu ergattern. Die Anstrengungen auf Seiten der Helfer und des Orga-Teams hatten sich aber gelohnt. Alles verlief reibungslos und viele verließen den Basar mit vollen Taschen und leckeren Waffeln, die ebenfalls angeboten wurden. Über den Erlös des Basars von 1257,06 € freut sich der Förderverein riesig. Das Geld soll zusammen mit 1000 €, die der Förderverein als Spende der TUI-Stiftung erhalten hatte, in eine Tischtennisplatte für den Außenbereich investiert werden.
Auch im Innenbereich des Kindergartens geht es dank unserer Eltern voran. Nachdem ein Wassereinbruch die Cafeteria beschädigt hat, wurde diese nun durch Herrn Selim Kurt von den Seepferdchen und seinem Team fachmännisch renoviert und erstrahlt wieder in neuem Glanz. Auch hier ein großes Dankeschön an die fleißigen Maler.
So freuen wir als Förderverein uns über das große Engagement und die großzügigen Spenden vieler Eltern, die es uns ermöglichen im Sinne des Kindergartens und der Kinder aktiv zu werden!
Anke Wölfler
(1. Vorsitzende)

Vorsitzende des Förderverein der KiTa St. Johannis e.V.

Anke Wölfler

Spendenkonto des Fördervereins

IBAN:
DE23 2519 0001 0355 8495 00

BIC:
VOHA DE2H XXXX