Foto: pixabay.com

Angebote für Männer

Das Männerfrühstück-Team - Bild: Andreas Badenhop

Kronsberger Männerfrühstück

Hier treffen sich Männer aller Altersgruppen vom Kronsberg und den umliegenden Quartieren an 4 Samstagen im Jahr vormittags im Kirchenzentrum Kronsberg.

Gemeinsam frühstücken wir deftig (auch mit Rührei und Würstchen), beschäftigen uns dann mit einem interessanten Thema, lauschen dem (kurzen) Vortrag eines Referenten, der dazu etwas aus erster Hand sagen kann, und diskutieren anschließend mitunter recht kontrovers!

Gelegentlich gehen wir auch auf Tour und besichtigen interessante Orte oder treffen uns zu einer Männerspätschicht.

Kronsberger Männerfrühstück
Samstag von 9.30 -12.30 Uhr
Ort: Kirchenzentrum Kronsberg

 

Foto: Ursula Metzenheim

Männerkreis Bemerode

Wir sind ein konfessionsübergreifender Kreis von Männern (60+), die das Interesse verbindet, in der Kirchengemeinde miteinander im Gespräch zu sein, sich zu informieren, Gedanken auszutauschen, Standpunkte zu entwickeln und zu diskutieren.

Die christliche Tradition ist uns dabei wichtig. Wir beschäftigen uns mit sozialen und religiösen Fragen der heutigen Zeit, mit aktuellen Gegenwartsfragen aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Kultur.

Seit 1996 gestalten wir die Laienkanzel zum Buß- und Bettag.

Einmal pro Jahr unternehmen wir gemeinsam mit unseren Partnern eine Exkursion, um uns vor Ort über die Geschichte unseres Bundeslandes und dessen wirtschaftliche und technische Entwicklung zu informieren.

Wir sind eine offene Runde und laden Sie herzlich ein, zu uns zu kommen.

Männerkreis Bemerode​
jeden 3. Mittwoch im Monat, um 19.30 Uhr
​Ort: Gemeindehaus St. Johannis

 

Kontakt
Männerkreis Bemerode

Jürgen Eßmann

Tel.: 0511 - 52 83 47