Foto: pixabay.com

Angebote für Frauen

Frauenkreis_Beckmann_Essmann
Foto: Ursula Metzenheim

Frauengesprächskreis Bemerode

Seit ungefähr 1970 treffen sich Frauen mal in kleinerer, mal in größerer Runde, aber immer ist jede von uns gern dabei. Es wird viel geredet, diskutiert und zugehört. Zu biblischen Themen und Religionsfragen haben wir die Unterstützung unserer Pastoren. Darüber hinaus laden wir uns Referenten aus ganz unterschiedlichen Bereichen ein.
Manchmal verlagern wir auch – nach gemeinsamer Absprache – unsere Treffen an andere Orte, z.B. zu Ausstellungs- oder Museumsbesuchen - oder auch mal zu einem besonderen Kinobesuch.

Frauengesprächskreis Bemerode​
jeden 2. Dienstag im Monat, 19.30 – 21.00 Uhr
Ort: Gemeindehaus St. Johannis

Kontakt Frauengesprächskreis Bemerode

Pastor Dr. Ole Großjohann-Lenzen
Tel.: 0511 - 590 466 06

Frauengruppe „Mit allen Sinnen"

Wir treffen uns monatlich - außer in den Ferien - im Kirchenzentrum Kronsberg.
Anfang des Jahres planen wir unsere Abende. Jede bringt sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein und die Abende werden von uns selbst gestaltet. Manchmal laden wir auch eine Referentin ein. Das hat bereits viel Raum für offene Gespräche und neue Einsichten geschaffen. Auch das breite Altersspektrum von Mitte Dreißig bis Mitte Siebzig trägt zu einer Vielfalt bei.

Und der Gruppenname „Mit allen Sinnen…“ ist durchaus wörtlich zu nehmen.
Ein Bespiel ist die Beschäftigung mit dem Weltgebetstag, der jedes Jahr stattfindet und immer ein anderes Land zum Thema hat. Wir lernen die Länder intensiv kennen, indem wir uns mit dem Leben der Frauen dort beschäftigen, ihre Speisen essen und ihre Lieder singen.

Die Tür ist offen!

Wir sind keine geschlossene Gruppe und freuen uns über neue Gesichter.

Frauengruppe „Mit allen Sinnen"
jeden 3. Mittwoch im Monat, jeweils 19.30 Uhr
Ort: Kirchenzentrum Kronsberg

Kontakte
„Mit allen Sinnen"

Michaela Austermann
Tel.: 0511 - 80 77 831

Hannelore Gerstenkorn
Tel.: 0511 - 215 435 63

Frauenkreis Wülferode

jeden 3. Dienstag im Monat, jeweils 15.00 Uhr
Ort: Wülferode
 

Kontakt
Wülferoder Frauenkreis

Pastor Dr. Ole Großjohann-Lenzen
Tel.: 0511 - 590 466 06