Foto: Renate Niedenthal

Pastor Dr. Ole Grossjohann-Lenzen

zuständig für den Bereich Neu-Bemerode, Bemerode-West und Wülferode

Pastor Dr. Ole Großjohann-Lenzenn ist seit 1. Juni 2016 in unserer Gemeinde Pastor auf Probe. Er wurde am 29. Mai 2016 in St. Johannis ordiniert und hat bei uns seine erste Pfarrstelle.

Pastor Dr. Großjohann-Lenzen ist zuständig für den Pfarrbezirk 1, dieser Bezirk umfasst im Wesentlichen das Gebiet rechts der Brabeckstraße bis zum Schnellweg (Neu-Bemerode), das Emslandviertel und Wülferode. 

Seine Schwerpunkte in der Gemeindearbeit liegen im Bereich der Erwachsenenbildung und der Seniorenarbeit, er betreut die Gesprächskreis in Bemerode, Wülferode und auf dem Kronsberg. Er ist Ansprechpartner für das Annastift, die inklusiven Angebote der Gemeinde und für Veranstaltungen in der St. Johannis-Kirche.

Die Schwerpunkte der Ausschussarbeit  sind:

  • Friedhofsausschuss
  • Gemeinde- und Kulturausschuss
  • Redaktion St. Johannis-Spektrum
  • ​stellvertr. Vorsitz im Kuratorium der St. Johannis-Stiftung
  • Mitglied des Wülferoder Kapellenvorstands

Kontakt

Pastor Dr. Ole Großjohann-Lenzen
Brabeckstraße 128
30539 Hannover
Tel.: 0511 - 590 466 06