Bild: Renate Niedenthal

Veranstaltungsreihe 150 Jahre St. Johannis-Kapelle - Festakt und Abschlussveranstaltung mit Dr. Petra Bahr und Dr. Peter Struck

Beschreibung

Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltungsreihe zum 150. Jubiläum der St. Johannis-Kapelle Bemerode
- Vortrag von Kunsthistoriker Dr. Peter Struck
- Grußwort von Landessuperintendentin Dr. Petra Bahr
- Musikalisches Rahmenprogramm mit dem Consensus-Quartett und im Anschluss
- Empfang bei hoffentlich schönem Herbstwetter

Am 27. Oktober 1867 wurde die St. Johannis-Kapelle eingeweiht und das wollen wir gebührend und ganz besonders feiern.
Die neue Landessuperintendentin Frau Dr. Petra Bahr wird ein Grußwort sprechen und der Kunsthistoriker Herr Dr. Peter Struck erläutert als Fachmann die Baugeschichte und bauliche Gestaltung unserer Kapelle.
Das musikalische Rahmenprogramm gestaltet das Consensus-Quartett mit Werken von Josepf Hadyn.

Zu einer Geburtstagsfeier gehören aber auch Essen und Trinken - das St. Johannis-Catering-Team wird uns auch an diesem Tag bei hoffentlich schönstem Herbstwetter wieder mit allerhand Leckereien verwöhnen.

Bildquelle: Privat

Wann

Eintrittspreis/Kosten

Eintritt frei

Weiterführende Links